Re: Re. Dieselproblem Sascha Cs


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Geschrieben von Sascha CS am 04. Februar 2012 13:23:16:

Als Antwort auf: Re. Dieselproblem Sascha Cs geschrieben von Jens M. am 04. Februar 2012 11:58:01:

>Hallo Sascha.
>Ich gehe mal davon aus, das Du Dein Problem noch nicht in den Griff bekommen hast.
>Klar bei dieser Kälte will kein Mc wirklich seinen Dienst tun, aber wenn sie anspringen laufen sie in der Regel auch wenn auch etwas schwerfällig, bzw. nicht mit voller Leistung bis sie richtig warm sind.
>Du hast geschrieben, das Du eine Neue Pumpe und auch neue Filter verbaut hast.
>Das ist schön und gut, aber bedenke, das bei der Kälte Dichtungen schnell kaputt gehen, zumal die Filter und Vorförderpumpendichtungen nur einmal verwendet werden sollten.
>Ich denke, das entweder der Filtertopf oder die Kappe der Vorförderpumpe nicht 100% abdichten, und so langsam Luft ins System gezogen wird.
>Nach einer gewissen Zeit, bekommt die ESP. keinen Diesel mehr und der MC bleibt stehen.
>Mache mal den Dichtring des Topfes neu.(Dichtung etwas einölen, und beim Anziehen das Töpfchen drehen bis es fest wird, Schraube nicht zu fest anziehen, denn dann verformt sich das Töpfchen, und wird nicht mehr dicht.
>Bei der Kappe genau das gleiche, Dichtung etwas einölen und die Kappe fest ziehen, aber nicht anknallen denn dadurch zerschneidest Du die Dichtung.
>Mit Benzin im Diesel das funktionier bei Kälte, aber man sollte es nicht übertreiben, da Benzin die Selbstzündung beeinträchtigt.
>Ein Schnapsglas voll reinen Brennspiritus, neutralisiert das Wasser was sich bei der Kälte bildet.
>Aber auch nur ganz geringe Mengen verwenden, viel hilft viel stimmt nicht immer.
>Ich hoffe das die Antwort die Lösung bringt.
>Klar das sind nur Erfahrungen und keine Fakten, aber ich habe schon um die zwanzig M25er gahabt und meistens waren es nur solche Kleinigkeiten.
>Melde Dich bitte mal wenn er wieder läuft.
>MfG Jens M.

Hallo Jens M.

also der Muli läuft jetzt seit einer stunde im stand, die filter sind natürlich auch alle neu und unbenutzt gewesen, ich glaube nicht das es an dem diesel lag dafür fahre ich zuviel mit dem muli, meine damit das auf alle fälle winterdiesel drin ist, vermute eher wie du ein luftproblem habe heute nochmal alle dichtungen erneurt, vllt liegt es daran hatte ja sonst die jahre keine probleme mit meinen mulis aber diesen m25 habe ich erst ein gutes Jahr und da merkt man erst mit der zeit was dem kleinem so fehlt. m25 hatte ich auch schon reichlich in den händen, werde dann mal eine testfahrt wagen und später wieder berichten.

Gruß Sascha CS



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