Re: @Franz
Multicarforum
Geschrieben von Jens M. am 02. Januar 2012 21:31:14:
Als Antwort auf: @Franz geschrieben von Heiko M. am 01. Januar 2012 18:53:18:
Hallo Heiko
Ich bin zwar nicht der Franz, aber ab und zu lese ich hier:)Ich verstehe Dein Problem, Du hast den alten Motor mit Wasserleiste, die haben, die Neueren M25 und die Allrad-Motoren nicht.
Ich kenne da ja noch jemanden, der vor einiger Zeit sein Lager kpl. geräumt hat:(
Aber beim kehren findet man doch noch das eine oder andere Teil:) ich habe noch einen kpl. Werksneuen Allradblock beim kehren gefunden:)"Roh. ohne Buchsen Kolben usw. also nur der reine Gußblock.(Natürlich gefräst:)
Ne mal im Ernst. ich habe noch einen fast kpl Neuen 4x4 Motor rumstehen.
Ich will demnächst mal den Stablermotor aufmachen, der hat auch einen M25 4x4 Motor drin.
Wenn der Motor so noch gut ist, wird er nur neu gelagert und bekommt einen Werksneuen Kopf sowie kpl neue Anbauteile.
Da ja Stablermotoren bei weitem nicht die Laufleistung erreichen wie Multicarmotoren, gehe ich davon aus das die Kolben und der Block erhalten bleiben.
Der Stabler ist noch fast neu:) 1987 und wird sicher noch die nächsten 20 Jahre laufen.
Ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein, nur aus Spass für 600€-700€ neue Buchsen mit Kolben in einen Stabler zu bauen.Wenn der Block erhalten bleibt, kannst Du gerne den Block, eine werksneue Kurbel und Nockenwelle sowie einen Satz neue Pleule von mir haben.
Du kannst von Glück reden das der Franz seinen M25er Motor schon wieder zusammen hat und auf M26 umsteigt sonst hätte er die Teile bekommen.
Die Teile gibt es zwar nicht geschenkt, aber Ebaypreise verlange ich auch nicht.
MfG Jens
- Re: @Franz Heiko M. 04.01.2012 12:22 (1)
- Re: @Heiko M. Jens M. 04.01.2012 17:38 (0)
- Re: @Franz Torsten L. 03.01.2012 12:05 (0)
Multicarforum