Re: Strömlinge


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Geschrieben von Stocki am 28. Dezember 2011 09:50:55:

Als Antwort auf: Re: Strömlinge geschrieben von Jens M. am 27. Dezember 2011 22:41:32:

>Hallo
>!!!!!!!!!!!!!Der Hauptschalter wird auf MASSE geklemmt!!!!!!!!
>Es wird ja auch erst Minus und dan Pluss abgeklemmt und umgekehrt.
>Wer schonmal zuerst Plus losgeschraubt hat und mit dem Schlüssel an den Rahmen gekommen ist, weiß warum.
>Das ist sogar eine Fahrschulfrage.
>Ein Kontakt vom Hauptschalter wird direkt mit einem gebohrtem am Rahmen verschweißtem Flacheisen verschraubt.
>Eine zusätzliche Masse vom Rahmen zum Getriebe bzw. Motor ist Sinnvoll.
>Normalerweise wird ein Kupfermasseband vom Rahmen auf die Getriebe-Motorhalterung geklemmt, gefällt mir pers. aber nicht.
>Der zweite Kontakt bekommt das Batterie MINUSkabel.
>Beim Anlasser die Kontaktplatte mit den Kohlen vorm Ausbau kennzeichnen und wieder genau so einbauen.
>Anlasser fest, oder Motor?
>Habt ihr ihn mal angezogen? nicht das der Motor voll Diesel oder Wasser steht.oder festgerostet ist.
>Habe ich alles schon gehabt.
>Dann bekommt der Motor einen Kolbenschlag was dazu führen kann das sich ein oder mehrere Pleule verbiegen.
>MfG Jens M.


moin moin

ne der Motor ist nicht fest kann das Lüfterrad mit der hand drehen
und wo wir ihn von der wiese geschleppt haben da hat er auchgequalmt also aus dem Auspuff dann haben wir die Kardanwelle abgeschraubt weil der gang nicht rausgeht
aber ich hab auch direkt die masse auf en rahmen und plus an den Anlasser gehalten kamen nur funken der Anlasser hat nur geklackt
und das mit dem Hauptschalter Jens ich kenn es leider nur von den großen brummis da ist immer der Pluspol auf der Notabschaltung
und ja ich hab schon mal zwei Batterien geliefert beim abklemmen sogar mit explosiion der beiden Teile


mfg Peter



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