Re: Drehleiter wie zugelassen
Multicarforum
Geschrieben von Reiner am 26. Dezember 2011 07:08:55:
Als Antwort auf: Re: Drehleiter wie zugelassen geschrieben von Henry am 25. Dezember 2011 20:55:29:
Guten Morgen,
Danke für die beiden Antworten!Es bleibt nur bei der Drehleiter, im altern Brief war Wechselaufbau eingetragen und hat er ohne ein Wort zu sagen übernommen ,Nutzlast ist 999kg eingetragen damit er in der Versicherung als Lieferwagen zählt.Hatte mir es auch schlimmer vorgestellt wie ich Eure Beiträge gelesen habe oder das mit dem Hänger vom Jens.
Bin Vorgefahren gesagt ich hab das Fahrgestell getauscht die beiden Briefe abgegeben .Er hat die 4 Schrauben überprüft und Rahmennr.verglichen und den Rest vom Fahrzeug untersucht und dann seine Zettel geschrieben.Dem ist ja noch nicht mal aufgefallen das das 25 er Fahrgestell 3 cm länger ist.
Schlüsselnr hat er 3 Aufgeschrieben,LKW Wechselaufbau, Selbsrfahrende Arbeitsmaschine,LKW /Drehleiter die Entscheidung liegt nun bei der Zulassung.
MFg Reiner>Hallo Reiner!
>hab zwar keine Drehleiter, aber die Umschreibung auf LKW mit Wechselaufbau frisch hinter mir.
>2 Fragen vorweg:
>Soll die Leiter dauerhaft drauf bleiben?
>Welche Schlüsselnummern hast Du bekommen?
>Ansonsten ist für den KLW mit Wechselaufbau folgendes wichtig:
>-Du brauchst von Multicar ein Beiblatt, wo die verschiedenen Aufbautypen mit Maßen und Massen drauf sind.
>-Maximalgewicht 3500 KG - bei Gewichten darüber brauchst Du nen seitlichen Unterfahrschutz oder wieder ein Gutachten, das das aufgrund der Bauart nicht nötig ist
>-wenn du an die Eintragung erhöhter Zuglasten denkst, brauchst Du ein Minimalgewicht von 3500 kg und entweder eine Bestätigung von Multicar oder - wenn Du hast -eine Original Bedienungsanleitung, das steht das auch drin.
>Ggf auch ne Bestätigung der Alternativbereifung 13 bzw. 14 Zoll - steht aber auch in der neueren M25 Bedienungsanleitung.
>MfG Henry
Multicarforum