Der Meister wollte es nicht glauben...


  Multicarforum  

Geschrieben von Jens M. am 22. November 2011 21:23:49:

...ich kann auch mit dem Hammer schrauben.

Aber ich muß an meinem zweit M26 feststellen, das es Leute gibt die wesentlich qualivizierter sind als ich:(

Hallo
Ich bin gerade dabei meinen M26 EZ.2001 kpl zu zerlegen.
Man glaubt nicht wie Stümper binnen 10 Jahren einen M26 ruinieren können.
Die kpl Elektrik, wurde wild mit zusatzkabeln verklemmt, bzw mit Kabeldieben ruiniert, und stellenweise wahllos gebrückt, Relais entfernt usw. usw. mich wundert nur das der M26 noch gefahren ist.
""Ja zwei Relais werden gebrückt, zB. das, wenn man keine H4Dachscheinwerfer hat, aber bei mir waren FÜNF Relais gebrückt.
Das kein Öl im Getriebe und der Hinterachse war, das konnte ich ja noch nachvollziehen, ist eben liederlich.
Aber das jede Schraube die mal rausgefallen ist, nicht ersetzt wurde,wie zB. die für die Tank-und Errsatzradhalterung, so das sie kpl am Rahmen mit E-verschweißt wurden, übersteigt etwas meinen Horizont.
Zumal man an die Schrauben gut rankommt.
Natürlich ist die Schweißnaht nicht zum Sichern gedacht, denn die Schrauben fehlen nach wie vor.

Ja Stephan P. ich mache auch mal etwas mit einer Schraubzwinge fest, und zu Deiner Belustigung darf die auch bis zum Treffen dran bleiben:) aber das ist immernoch eine lösbare Verbindung.:)

Soviel auch zum Thema von Guido "gute Leute sind schwer zu finden".

@ Bastelali,Jan, und Falko.
Der M26 stammt aus eurer Gegend, und war in einer größeren Stadt mit M. im Einsatz.
Vieleicht kennt ja einer von euch die Fahrzeugschlosser vom Bauhof.
Zeigt denen doch bitte mal wie das Prinzip "Schraube-Mutter funktioniert:)"

Das musste ich jetzt mal loswerden.
MfG Jens M.



Antworten:


  Multicarforum