Re: Dem Tropenmulti wird warm ums Herz...


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Geschrieben von trude17 am 20. November 2011 20:36:50:

Als Antwort auf: Re: Dem Tropenmulti wird warm ums Herz... geschrieben von Jürgen B. am 20. November 2011 19:09:05:

>Hallo Jan,
>bei nachgerüsteten Ölthermometern im Pkw-Bereich (12V) verwendet man üblicherweise einen Sensor anstelle des Ölmessstabes oder der Ölablassschraube. VDO hat dazu ein umfangreiches Programm, welches Du bei vielen Kfz-Zubehör-Händlern bekommst.
>Beispiel hier:
>http://www.ezt-autoteile.de/Gewindeuebersicht-Fahrzeughersteller-Sensoren:_:432.html
>Du musst ggf. nur noch das Gewinde der Ölablassschraube bestimmen.
>Das haben wir schon vor 30 Jahren beim Motorsport so gemacht.
>Grüße
>Jürgen


Hey Jürgen,

das gewinde ist kein Problem, ist M18x1,5. lässt sich zum einen aus dem Ersatzteikatalog ablesen und an der dichtung.
habe mir schon eine Zeichnung für die Tauchhülse gemacht, außen m18, innen 1/8 NPT. den gewindebohrer hab ich auch schon da.

die frage ist jetzt in wie weit sich der fahrtwind auswirkt.

mal ne frage an michael und nadine:
ist das die schraube die im ersatzteilkatalog nummer 15 hat? seite 76.

Danke für die hilfe.



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