Re: Hydraulikpumpe immer aus beim Schalten ?


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Geschrieben von trude17 am 14. November 2011 18:28:38:

Als Antwort auf: Re: Hydraulikpumpe immer aus beim Schalten ? geschrieben von tomc am 14. November 2011 17:28:42:

>>Hey,
>>also die Hydraulikpumpe wird über die Getriebeeingangswelle/Antriebswelle betrieben. Das heißt wenn du die Kupplung tritts ist also die pumpe aus.
>>wenn du rückwärts fährst macht das nichts, da ja die motordrehrichtung, also auch die Drehrichtung der antriebswelle gleich bleibt.
>>grüße
>
>Ah, ok. Danke. Das heisst wenn ichs mal vergesse die Pumpe auszurücken und in den 4.ten schalte, kann mir ein Schlauch reissen aber die Pumpe geht nicht gleich kaputt. Man sollte es nur nicht tun......


Naja n schlauch wird dir nicht kaputt gehen.
wenn du die original multi-kommunalhydraulik hast hat der steuerblock keine sperrnullstellung sondern umlaufnullstellung.
das hießt wenn du das schild nicht unten hast (alle hebel in mittelstellung) dann pumpt die pumpe in den tank.heißt also nur minimale belastung.
wenn du einen hebel betätigt hast pumpt sie in den zylinder, das heißt gegen wiederstand.wenn der wiederstand zu groß ist(zylinder ausgefahren) pumpt sie gegens DBV, bringt also 160bar.das ist dann schlecht weil das öl heiß wird.

und die pumpendrehzahl ist unabhängig vom gang, nur von der motordrehzahl.

grüße
jan



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