Re: Multi steht schief


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Geschrieben von Henry am 20. September 2011 13:29:20:

Als Antwort auf: Re: Multi steht schief geschrieben von Stefan A. am 20. September 2011 11:26:42:

Hi Stefan!

Na jetzt weisst Du, wo die Ursachen zu suchen sind.

Die 2 cm im Rahmen könnten evtl. eine Verwindung des Rahmens sein oder einfach nur, das die Federn unterschiedlich tief eintauchen. Oder einfach nur ne Ungenauigkeit beim Messen aufgrund äußerer Umstände.
Kannst ja in der Richtung nochmal weitermessen, z.B. den Abstand Achse-Rahmen. Das könntest Du dann mit speziell gefertigten Unterleg-Klötzen ausgleichen.

Die 5 cm Fahrerhaus zeigen Dir, das das Fahrerhaus vermutlich schief aufliegt. Hinten liegt es ja auf diesem Dreieckrahmen auf zwei Gummipuffern auf. Da wird es schon allein dadurch schief, das es nicht mittig aufliegt und/oder die Gummipuffer, die die Kabine stützen, können einseitig abgenutzt sein.

Guck doch mal ob Du was erreichen kannst, wenn Du die Kabine mal hoch- und wieder runterklappst.

Oder Du schaust, was passiert, wenn Du diese Gummipuffer einseitig unterfütterst.

In sich wird die Kabine sicher nicht so verwindungssteif sein.

Berichte mal, was es gegeben hat!

MfG Henry

>Also ich hab Heute mal nachgemessen, wie du es beschrieben hast.
>Die Bodenfreiheit zwischen den Längsträgern hat einen Unterschied von 2cm.
>Die Bodenfreiheit zum Fahrerhaus hat einen Unterschied von 5cm von Fahrer- zur Beifahrerseite, wobei die Fahrerseite tiefer ist.
>Sagt das jetzt irgendwas aus?
>MfG Stefan A.
>
>>Hi Stefan!
>>Na da ist ja was!
>>Hast Du mal geschaut ob der Rahmen an sich schief steht oder ggf. nur das Fahrerhaus schief hängt?
>>Müsstest mal die Bodenfreiheit rechts und links zwischen Längsträger und Boden messen.
>>Könnte ja sein, das die Kabine einfach nur irgendwie schief aufliegt...
>>MfG Henry



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