Re: Bitte Hilfe wie heißt das Teil?


  Multicarforum  

Geschrieben von Franky am 15. September 2011 16:51:21:

Als Antwort auf: Re: Bitte Hilfe wie heißt das Teil? geschrieben von Stephan P. am 14. September 2011 17:55:56:

>Hallo Franky
>Hellsehen nicht aber man kennt die eigenen Probleme ;)
>
>Zurück zum Multi: Also eigentlich gibt es nur die 7- , 8-, 9-lagigen federn oder die 3lagigen federn beim m25 mit vw-motor.
>6 Lagen kenn ich nicht-aber muss janicht heissen dass es die nicht gab ;):D......schief hängen die immer-kannst du auch nachlesen bei uns im forum wenn du unter der such-funktion gehst ;)....tja-zu lösem haben es schon viele ;)-bei meinem hat nen 130kg fahrer das bewirkt :D:D:D:D:D...ne im ernst-jeder multi hängt irgendwo ohne dass der rahmen verzogen ist oder es an der ladung liegt-ist ungeplant geplant :D...manche machen eine Stahlplatte zwischen der feder und der achse um das fahrwerk schon im vorraus künstlich anzukippen ;) (oft 2 cm - ist aber für mich nichts )
>So und nun zu deinem Umbau- ich hoffe du hast beide federn gewechselt weil du sonst bei beladung einen vlt unsteuerbaren multicar unterm poppes hast ;)....also die sicherheit fährt immer mit ;)-man soll ja auch die stossdämpder immer pro achse tauschen oder gar die gesammte bremse pro achse ;)
>Also Franky-die sicherheit sollte schon mitfahren ;)
>Liebe grüße
>PS: spur ist über die Spurstange einzustellen - der sturz eher weniger-wenn dann sind deine buchsen vlt eingelaufen - nachzuprüfen indem du den multi aufbockst und das rad versuchst zu bewegen-wenn es sich kippen lässt bzw spiel da ist musst du die buchsen und evtl auch den bolzen wechseln ;)

Also er hat sich nun doch noch gesetzt und steht fast Seitengleich. Ich glaube das kann man dann so akzeptieren. Spureinstellen werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dafür muss man dann bestimmt mal eine Werkstatt aufsuchen...



Antworten:


  Multicarforum