Re: benötige dringend Rat! Motor M25 Cunnewalder
Multicarforum
Geschrieben von Benno am 05. August 2011 13:14:24:
Als Antwort auf: Re: benötige dringend Rat! Motor M25 Cunnewalder geschrieben von Jens Schi am 31. Juli 2011 13:24:03:
>Der springt eigentlich gut an. Ventile und Förderbegin sind eingestellt.
>>Hallo
>>Genau das gleiche hatte ich vor kurzen auch,dass mein Multicar schlecht angesprungen ist und dann weiß gequalmt hat.
>>Es lag bei mir an der (Ich sage jetzt mal Zündung) die war 10 Grad zu spät.
>>Versuche doch mal am Spritzversteller etwas auf früher zustellen
>>oder dein Förderbeginn passt nicht das du die pumpe falsch angesetzt hast
>>Mfg
>>>>
>>>>>Hallo,
>>>>>ich muss Euch einmal eine Ferndiagnose abfordern.
>>>>>Mein Multicar qualmt erst weis dann grau und hört damit nicht auf.
>>>>>Folgende Infos noch dazu:
>>>>>Kompression/Druck gemessen an den Kerzenlöchern. Auf 3 Zylindern über 20bar am 3.Zylinder nur 16 bar.Die Glühkerze beim 3.Zylinder beim herausschrauben
>>>>>ist auch feucht.Dieselpumpe und Düsen gewechselt keine Änderung.Wenn ich die Dieselleitung am 3.Zylinder abschraube geht der Qualm sofort weg. Das Motorgeräusch
>>>>>ändert sich dabei nicht .Bei den 3 anderen Zylindern schon.Kein Wasser im OEL.Motor qualmt auch über die Oeleinfüllstelle wenn Deckel ab.
>>>>>Was vermutet Ihr? ( Zylinderkopf oder Kolben ??)
>>>>>Danke für jeden Hinweis/Rat !
>>>>>Gruß Jens ScTippe stark auf Ventiele entweder Einlass oder Auslas Ventiel dichten oder schließen nicht mehr richtig.Ergo kein Druckaufbau im Zylinder. Heist Ventiel verbrannt. Oder der einspritzdruck von der Pumpe ist zu schwach.
mfg
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