Re: entlicht da


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Geschrieben von Stephan P. am 08. Mai 2011 19:28:07:

Als Antwort auf: Re: entlicht da geschrieben von Stephan Ben am 08. Mai 2011 18:01:46:

Hallo

Also ich würde eher zu diesem greifen 250711677663 - für motorkennbuchstaben 1Y -nicht 1X!!!!!-Das mit den Steuerzeiten ist etwas schwieriger!!!!Deshalb auch meine erklärung dass du zu einem Handbuch wie zb "wie helfe ich mir selbst" greifen solltest!!!!-da steht alles drin ;)
Ansonsten mal so einen kurzen überblick von mir ;)
1.Nockenwelle mit lieneal sperren (am anderen ende des nockenwelenrades ist eine einkerbung da wird das lineal eingeschoben bei der richtigen stellung-es geht da nichts falsch ;) !!!!! (380259193643 - siehe bild 2025A =Lineal)
2.Dieselpumpe sperren mit dem sperrstift - das Pumpenanriebsrad hat eine kleinere öffnung da kommt der stift rein und eine arritierungsöffnung im gehäuse wo der stift nur einmal reinpasst (380259193643 - siehe bild 2064 =Sperrstift)
3.Kurbelwelle auf 1Zylinder OT stellen - bei der schwungmasse ist eine markierung eingeschlagen-wenn du den zylinderkopf runter hast einfach mal gucken-hoch drehen und die markierung markieren auf der schwungmasse!!!-es gibt mehrere markierungen auf der schwungmasse ;)!!!!
Zahnriemen aufschmeissen und dann erst spannen - ALS LETZTES ERST DAS NOCKENWELLENRAD FESTZIEHEN!!!!!!!!!!!-es hat keine markierung oder Kerbung!!!!!!....
....wenn du das nicht verstehst-was gut vorkommen kann-nimm einen Leitfaden zur hand-geht so besser glaub mir ;)

Den zylinderkopf von innen nach aussen mit :
1. gang 40 nm
2. gang 60 nm
3. gang um 90° drehen
4. gang um 90° drehen
(ist aber echt eine heftige vorgehensweise-die alten hasen machen das etwas anders-und auch mit nachziehen bei warmgefahrenen motor-ist so laut leitfaden ;) )

Ich hoffe es hilft dir ;)


MfG
Stephan P.



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