Re: Papiere für Zulassung
Multicarforum
Geschrieben von Jens M. am 31. März 2011 20:17:10:
Als Antwort auf: Re: Papiere für Zulassung geschrieben von Steffen am 31. März 2011 18:53:22:
Hallo
Ich will Euch ja nicht den Mut nehmen, aber hier in Thür. geht das leider nicht mehr so einfach.
Früher hat man die Erklärung unterschrieben, und alles war schön.
Heutzutage nehmen die das Ersuchen garnicht erst an, wenn man keinen offiziellen Nachweiß zur Herkunft des Fahrzeuges hat.
Die wollen vom letztem eingetragenem Halter die gültige Personalausweisnummer und eben einen Kaufvertrag.Bei meinem Neffen ist es zur Zeit ein Nervenkrieg und es führt einfach kein Weg rein.
Ich habe ihm vor einigen Jahren ein Auto aufgebaut und geschenkt welches er heute noch fährt.
Das Dumme an der Geschichte ist, das seine Mutter das Auto auf sich angemeldet hat, sie ist leider verstorben, und niemand findet den KFZ Brief.
Er bekommt das Auto einfach nicht auf sich zugelassen, obwohl er nachweißlich der Sohn ist, und alle Urkunden vorweisen kann.
Wenn es über Erbschein usw. geregelt werden würde, wird das teurer als das Auto noch wert ist.Es gibt eigentlich nichts Schlimmeres als unsere deutschen Gesetze und die engstirnigen Bürograten die solche Gesetze erlassen.
Komischerweise werden Autos die in Deutschland gestohlen werden, und in die Schweiz ausgeführt werden dort zugelassen, und der eigentliche Eigentümer kommt da nicht mehr ran, es sei denn er holt es unerlaubterweise zurück.
Hört sich an wie in einem schlechtem Film. ist aber einem Bekanten von mir so ergangen.
Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist das man in der Schweiz an gestohlenen Dingen Eigentum erwerben kann, aber vor Jahren war das irgendwie so.
Klar das nicht jede Luxuskarosse ohne irgendwelche Nachweise zugelassen werden kann ,darf, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn ein Multicar nicht als gestohlen gemeldet ist,
Er ist für den Fall das er doch gestohlen gemeldet wird doch sofort ausfindig zu machen, der KFZ-Brief alleine reicht ja sowieso nicht als Eigentumsnachweis aus. """wo ist das Problem???"zumal der reale Marktwert = Kilopreis ist. Was unterm Strich noch gezahlt wird ist eine andere Sache aber bei einem Totalschaden gibt es in der Regel kaum noch ein Entgeld.Fragt bevor ihr irgendwelche Gelder in die Fahrzeuge investiert erst auf der Zulassungsstelle genau nach, und lasst Euch das schriftlich bestätigen, denn jeder Beamte ist anders.
Sprüche beim Versteiger wie """keine Papiere zulassung kein Problem, sind Käse, wer genau diese Fahrzeuge beobachtet wird sie später als Ersatzteile oder wieder zum Verkauf ohne Papiere finden. Ein gutes Beispil ist der wohl bekanteste Tarnmulticar. der wird heute noch keine Papiere haben.
MfG Jens
Multicarforum