Re: 1. Probefahrt mit M25 allrad enttäuschend!!!


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Geschrieben von Franz F am 21. März 2011 21:06:12:

Als Antwort auf: 1. Probefahrt mit M25 allrad enttäuschend!!! geschrieben von Timo M. am 21. März 2011 17:01:48:

>Hallo Leute,
>heute bin ich das 1. mal mit meinem M25 allrad eine Probefahrt gefahren. ENTTÄUSCHUNG!!!
>Motor lief gut nur die Power fehlte.- Bin kaum einen Hang unbeladen hoch gekommen mit dem ich spielen mit dem M25 ohne allrad hochkomme.
>Mit Untresetzung ging es, aber nur sehr sehr langsam.
>Also jetzt meine Frage: ist der M25 allrad anders übersetzt als ein M25 ohne? M25 Allrad hat den Cunewalder Motor und ist Bj 1990.
>Der M25 ohne allrad ist Bj 1986 auch mit Cunewalder Motor.
>Sehe ich das richtig, daß man die Untersetzung nur nutzt mit Anbaugeräte zum langsam fahren oder kann ich auch z.B. Holz ziehen, wenn ich einen schweren Hänger dran habe zum Anfahren nutzen, oder ist das Getriebe dafür zu schwach?
>Danke für eure Hilfe, denn ich glaub so ein M25 allrad muß mehr leisten können als nur daß was er im Moment bringt.
>Gruß Timo

Hallo Timo,
die Achsen des Allrad sind etwas länger übersetzt genau so der 4. Gang.
Die dadurch erforderliche Mehrleistung sollte durch den 200ccm größeren Hubraum des Allrad-Motors und dem höheren
Drehmoment kompensiert werden.
Grundsätzlich schluckt auch der gesamte Allradantrieb Leistung.
Mir fehlt der Vergleich zu einem 4x2 Multi aber so drastisch wie Du ihn schilderst dürfte er nicht sein.
Kürzlich hatte ich auch das Problem das Leistung fehlte obwohl der Motor "rund" lief und auch maximale Drehzahl
erreichte. Ursache war eine defekte Einspritzdüse die den Motor quasi auf drei Zylindern laufen lies.
In der Betriebsanleitung steht das das Untersetzungsgetriebe im 1. u. 2. Gang nicht zur Zugkrafterhöhung benutzt werden darf weil dann das Achsgetriebe überfordert wird.
Auf unbefestigtem Untergrund habe ich es dennoch gemacht - bis jetzt ist es gut gegangen.
Grüsse
Franz



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