Re: Motortemperatur
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Geschrieben von Steffen am 04. März 2011 20:55:06:
Als Antwort auf: Re: Motortemperatur geschrieben von Jan am 04. März 2011 19:21:33:
>Danke werde so vorgehen!
>Entlüften indem ich den Motor laufen lasse mit offenem Ausgleichsbehälter? Oder gibts bessere Möglchkeiten?
>Gruß JanHi!
Nein, so wird das nichts.
Fahrerhaus kippen.
Oben auf dem Kühler ist ein Schraubdeckel,
mach den ab.
Dann nimmst Du einen Schlauch, so ca. 50 cm lang, oben einen Trichter reinstecken, und unten mit Klebeband oder Lappen halbwegs dicht in den Kühler stecken.
Da müsste dann jemand den Schlauch halten, und Kühlflüssigkeit einfüllen, Frostschutz beachten.Du solltest dann oben am Thermosthatgehäuse die Entlüfterschraube lösen, bis keine Luft mehr rauskommt.
Das Th.-Gehäuse ist oben auf dem Motor, wo die Wasserschläuche enden.
Das selbe dann noch innen am Heizungswärmetauscher. Da weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf, wo die Entlüftung ist, muss mal suchen, an der höchsten Stelle, meist eine M6-Schraube. Sechskant oder Schlitzschraube.Dabei am besten den Motor im Leerlauf laufen lassen.
Und auch nachsehen, dass alles am Kühlsystem dicht ist, die Schläuche zur Innenraumheizung werden bei dem Alter pörös, und lassen Wasser wegsickern,
ebenso alles andere nachsehen,
und auch die Wasserpumpe,
die sitzt hinter dem Lüfterrad, vorn am Motor.Wenn Du da einiges an Wasser nachfüllen kannst, so 1 Liter oder mehr, hast Du die Ursache der Überhitzung wohl gefunden.
Grüße, Steffen!
- Re: Motortemperatur Falko 05.03.2011 18:56 (0)
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