Re: Reifen


  Multicarforum  

Geschrieben von Steffen am 03. März 2011 22:29:49:

Als Antwort auf: Re: Reifen geschrieben von cosmac am 02. März 2011 20:45:03:

>
>>Das beide Radgrößen 23x5 und 6,70x13 in den Papieren stehen, das ist soweit richtig.
>>Aber ist das denn für jede Achse unterschiedlich eingetragen, genau so wie Dein Muli bestückt ist?
>>Das kann ich mir kaum vorstellen.
>
>Hallo zusammen,
>da habe ich mich blöd ausgedrückt, es stehen natürlich beide Reifengrößen, für beide Achsen drin.
>Ich werde aber zunächst trotz aller "Warnungen" kpl. auf 23x5 umstecken, ich habe beim Kauf noch 2 Felgen,
>und 2 neuwertige Reifen "Pneumant - Ausgabe 82" dazubekommen. Da ich in den Kleinlaster noch den einen oder
>anderen Hunderter versenken muss, bevor ich mit Ihm auf die Straße kann, ist das erstmal der einfachste
>Weg, auf die Kostenbremse zu treten...
>Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die geteilten Felgen mit Schlauch und Wulstband am besten
>wieder zusammenbekomme ? Der Text im Rep.-Handbuch war nicht so hilfreich...
>Gruss, und danke!
>Christoph
>cosmac

Hi!

Ich kann Dir dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir vor 2 Jahren bei E*** mal 4 Stck. 23*5 Reifen geschossen habe,
und die hinten auf meinem Multi drauf sind. Auch noch alte DDR-Ware.
Das Problem ist aber, dass als ich Luft aufgepumpt habe, massiv Alterungsrisse zu sehen sind.
Mir ist das relativ egal, da ich eh blos mit rotem Kennzeichen unterwegs bin, die Reifen halten schon, für meine Zwecke,
aber wenn Du mit solchen porösen uralt-Reifen zum TÜV musst, kann es sein, dass das bemängelt wird.

Ansonsten, zu meinen geteilten Felgen, ich hab die auf jeden Fall erstmal sandstrahlen lassen, weil die wirklich übelst verrostet waren, hab die dann selbst lackiert.
Aber mit den Reifen, dass weiss ich nicht mehr, ich denke, dass ich die Felgen erst zusammengeschraubt habe, und die Reifen mit der Montiermaschine aufgezogen habe.
Aber wenn man keine Montiermaschine hat, wird das wohl auch gehen,
wenn man alles zusammensteckt, Felgenband, Reifen und Schlauch, die Felgenhälften zusammenschraubt,
das Felgenband ev. noch bischen nachrichtet, und schaut, dass es nicht zwischen den Felgenhälften eingeklemmt ist.
Wenn dann das Ventil nicht verdrückt ist, hat man eigentlich alles richtig gemacht.

Grüße, Steffen!




Antworten:


  Multicarforum