Multicar E-Hydraulik
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Geschrieben von Guido am 23. Februar 2011 13:17:10:
Als Antwort auf: Re: Multicar als Womo? geschrieben von Jens M. am 23. Februar 2011 11:03:35:
Hallo Jens,
da würde sich doch in jedem Fall die Elekrische Hydraulikpumpe anbieten.
Hab vor längerer Zeit mal nen MC gesehen, der hatte ne Elektrische Hydraulikpumpe für seinen Kipper. Für nur mal Kippen fand ich es gar nicht mal so dumm in dem Moment. Doch welche Leistung bringt die Pumpe eigentlich? Also Liter und Druck meine ich. Vor längerem hatte ich doch mal geschrieben, dass es mich im Winterdienst immer anmietzt, dass beim 25er die Hydraulik weg ist wenn man auf die Kupplung tritt. Gerade wenn man an irgend ne Kante rann fährt di eman viel zu spät gesehen hat weil es dunkel war, zu viel Schnee lag oder weis der geier warum. Schreckartig tritt man die Bremse und logisch auch die Kupplung. Doch die Bürste oder das Schild kriegst dann nicht mehr hoch weil eben keine Leistung da ist. Ohne getrehtene Kupplung ist aber Bremsen nicht wirklich hilfreich. Es währe doch besser wenn der Schwenkzylinder und der Hubzylinder eine eigene permanentte Versorgung hätten. Beide Zylinder brauchen nur wenig Druck und auch wenig Öl so das sich doch da eine zweite, in dem Fall elektrische Pumpe anbieten müsste. Man müste dazu den Steuerblock trennen um die beiden Sachen extern voneinande zu speisen. Was ich nur nicht wüste wie ich es machen sollte, die Schwimmstellung. Die hängt ja mit am Ventielblock des Arbeitskreises. Ohne sie zu fahren ist nicht gut, aber die elektrisch ansteuern?VG
Guido
- Re: Multicar E-Hydraulik Jens M. 23.02.2011 20:49 (5)
- Re: Multicar E-Hydraulik Guido 24.02.2011 07:38 (1)
- Re: Multicar E-Hydraulik Jens M. 24.02.2011 08:47 (0)
- Re: Multicar E-Hydraulik Marcel 23.02.2011 21:39 (2)
- Re: Multicar E-Hydraulik Jens M. 24.02.2011 08:44 (1)
- Re: Multicar E-Hydraulik Marcel 24.02.2011 19:27 (0)
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