Re: Einspritzpumpe
Multicarforum
Geschrieben von Jens M. am 24. Januar 2011 11:35:15:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe geschrieben von Chris .S am 22. Januar 2011 18:02:42:
Hallo Chris
Frage:
Ist es eine NEUE oder eine andere Pumpe die Du eingebaut hast???Es ist immer schwierig Ferndiagnosen zu erstellen.
Keiner weiß wie und vorallem wie lange Ersatzteile gelagert wurden bis sie verbaut werden.
Esp sind ohne Zweifel Ersatzteile die sorgfältig und vorallem trocken gelageret werden sollten.Versuche es erstmal so:
ACHTE UNBEDINGT AUF SAUBERKEIT!!!!!!
Bastele Dir eine Dieselleitung, mit Behälter UND FILTER!!!! die höher steht als die Pumpe.
Schraube dann"""VORSICHTIG""" jede einzelne Druckverschraubung(wo die Druckleitungen angeschraubt werden)einzeln ab, und nimm die Feder und das Druckventil raus.
Mache das Gaspedal unter Volllast fest.
Drehe danach mit einer 19er Nuß und passendem Schlüssel die Kurbelwelle.
Jetzt sollte Diesel drucklos aus der entsp.Bohrung laufen,und bei weiterdrehen wieder aufhören.
Wenn das der Fall ist, sollte die Regeltechnik der ESP funktionieren.(NICHTS VERÄNDERN!!!!)
Dann ist es möglich das die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut, oder die Druckventile hin sind, (nicht richtig schließen).
Wenn nicht, stimmt etwas mit den Druckstößeln nicht.
Pumpe könnte innen, verrostet, verstopft oder fest sein.
Es ist nicht gesagt wenn das Gaspedal arbeitet, das die Regelstange in der Pumpe einwandfrei arbeitet.
Bevor Du anfängst die Pumpe zu zerlegen, überlege jeden einzelnen Schritt 10mal bevor Du weitermachst, denn sonst bekommst Du die Pumpe zwar wieder zusammen, aber sie wird nie wieder richtig funktionieren.
Da Du keine Möglichkeiten hast sie einzustellen, Werkstätten werden Dich mit einer falsch zusammengebauten Pumpe zum Teufel jagen.
Dann bringe die Pumpe lieber so hin wie sie jetzt ist.
MfG Jens
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