Re: Kriechgang und Hydraulik


  Multicarforum  

Geschrieben von Guido am 05. Januar 2011 08:22:07:

Als Antwort auf: Re: Kriechgang und Hydraulik geschrieben von Tom am 04. Januar 2011 23:08:50:

Hallo Tom,

links der Kupplung befindet sich en Fußpedal für die Differenzialsperre. Der hebel ist immer da, aber die Sperre nicht. Und selbst wenn die Diff. Sperre da ist, heist das nicht das sie auch noch funktioniert. Dsa solltest du prüfen bevor du los fährst mit dem Hintergedanken eine Sperre zu haben und dann doch fest hängst.
Kontroliere zu erst mal, ob von dem Fußpedal zur Hinterachse ein Bowdenzug geht. Der würde an der Hinterachse auf der Beifahrerseite zur Kardanwelle hin an einem Hebel verbaut sein. Das würde die Diff. Sperre schon mal vorhanden sein. Zum Funktionstest am ainfachsten den MC hinten komplett anheben, Sperre einlegen aber keinen Gang und dan die Räder auf einer Seite von Hand durchdrehen. Drehen sich beide Seiten in die gleiche Richtung hast du eine funktionstüchtige Sperre.
Ach ja, viele wissen nicht wie man die Sperre einsetzt. Grundsätzlich nur bei gerade aus fahrten! Also wenn du dich mal fest gemacht hast, Gang raus, Sperre rein, Gang rein und gerade aus losfahren so es möglich ist. Bist du wieder frei, Sperre raus und gute weiterfahrt.
Wenn du die Sperre benutzt, sollte im Armaturenbrett eine Kontrollleuchte angehen die das einschalten der Sperre anzeigt. Solltest auch unbedingt auf funktion prüfen wenn du ne Sperre hast.

Differenzialsperre, Krichgang und Hydraulik haben nichts miteinander zu tun. Die können alle vorhanden sein, müssen es aber nicht.

VG
Guido



Antworten:


  Multicarforum