Re: Früher hieß es Winter...


  Multicarforum  

Geschrieben von Guido am 30. Dezember 2010 19:56:20:

Als Antwort auf: Re: Früher hieß es Winter... geschrieben von Christian aus Sachsen am 30. Dezember 2010 19:01:03:

Hallo Cristian,

ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Ich fahre selbst Winterdienst im beinahe täglichen Einsatz. Das Problem welches ich sehe ist, dass viel zu wenig Fahrzeuge im Einsatz sind weil einfach keine vorhanden sind. Das viel zu wenig Personal da ist was die Arbeiten erledigen kann. Alles wurde über Jahre permanent runter gefahren und eingespart. Alles auf ein minimum reduziert um blos kein Geld ausgeben zu müssen. Statt dessen wurden die Städtischen Satzungen dahingehend geändert, dass der Private immer mehr in die Pflicht genommen wird und obendrauf für nicht erbrachte Komunale Leistungen auch noch zahlen muss.

Ich war vor wenigen Tagen zum Beispiel in Waren/Müritz und hab dort meine Oma abgeholt. Die gute ist mit ihren 82 auf den Beinen nicht mehr gans so fitt wie du und ich. Das Problem, sie wohnt in der Innenstadt. Die Komune hat den Innenstadtverkehr komplett lam gelegt wegen der "Einkaufsmeile". Jeder Hauseigentümer hat ordentlich vor seinem Haus geräumt und auf der Straße lag dann ungelogen 30 cm Schneesulz. Selbst für mich eine beinahe unüberwindliche Hürde. Mit dem Auto bin ich soweit ran wie es nur ging. Doch das weg kommen dort ging dann schon mal gar nicht mehr. Sag du mir doch bitte wie dieses Leute sich dort noch bewegen sollen? Wie Oma denn mal einkaufen soll. Da dieser öffentliche Weg übrigens auch als Rettungsweg regelmäßig genutzt wird, also mindestens einmal die Woche, möchte ich nicht im Krankenwagen dort liegen und warten das die Feuerwehr uns rausziehen kommt.
Ich gebe dir recht, es ist Winter und wir sollten damit leben. Sehe ich genau so. Doch wenn hier Busgeldbescheide durch die Stadt ausgereicht werden weil die Anwohner nicht geräumt haben, die Stadt selbst aber auf ihren Flächen ihrer Pflicht nicht nachkommt. Stimmt da was nicht. Und wenn die Stadt mal räumt, kommt es nicht selten vor, dass die den Schnee einfach wieder auf die Gehwege schieben die die Bürger gerade frei geräumt haben. Und um es vorweg zu nehmen, viele fahren den Schnee inzwischen mit der Schubkarre in ihre Gärten um ihn vorn von der Straße weg zu bekommen. Sollen sie den Schnee von der Straße auch in den Garten karren? Ich denke doch wohl nicht.

VG
Guido



Antworten:


  Multicarforum