Probleme beim Kupplungswechsel !!!


  Multicarforum  

Geschrieben von Kurt am 13. Juli 2010 11:32:01:

Hallo an ALLE !
Hab gestern meine Kupplung getauscht, da diese sich letzte Woche verabschiedet hat .
Nachdem ich nun das Getriebe unten hatte kamen mir da einige Teile entgegen .
Es war wie vermutet eine Feder in der Kupplungscheibe gebrochen . Allerdings kamen
da auch 3 Teile zum Vorschein die aussehn wie solche Wellenkeile ??? also die Dinger
die ein Ritzel auf einer Welle festhalten ?? , nur etwas dünner . Ca. 30 mm lang 5mm breit
und etwa 2,5 mm dick. ICH HABE KEINE AHNUNG woher die kommen ??? Hab dann alles erst mal sauber gemacht .
Beim Einbau der Kupplung ist mir aufgefallen , dass das neue Ausrücklager 6-7 mm dicker war als das alte.
Habs dann aber trotzdem eingebaut , da es ja ebenso wie die Kupplung orginal M24 ist .
Nachdem ich die Kupplung eingebaut , also mit Dorn zentriert angeschraubt , Getriebe aufgesetzt und alles
wieder angebaut habe - Testlauf ! GEHT NICHT !!!
Die Kupplung trennt nicht , kann nicht schalten !
Also heut morgen, das ganze wieder runter und das alte Ausrücklager wieder rein . Alles wieder zusammen ,
GEHT NOCH NICHT !!!
Hab jetzt gelesen , dass es jetzt wahrscheinlich noch das Lager der Schwungmasse sein kann ?
Und jetzt mein Problem , ich finde die Nummer dieses Teils nicht und kann es daher auch nicht bestellen !!!
Kann mir jemand helfen und mir vielleicht nen Link schicken , wäre >SUPER< .
Das wäre dann das Schwungmassenlager für Getriebe M24 mit 180mm Kupplungsscheibe .
Dank euch schonmal , Gruss Kurt



Antworten:


  Multicarforum