Re: Frage zur Vorglühgeschichte beim Cunewald...
Multicarforum
Geschrieben von HoFox am 29. Juni 2010 20:02:37:
Als Antwort auf: Re: Frage zur Vorglühgeschichte beim Cunewald... geschrieben von Jens M. am 29. Juni 2010 19:34:16:
Jens, ich meine das schon mal als Vorbereitung auf den VW Motor, dann ist das schon mal da und es geht dann sicher auch einfacher wenn ich nur noch ein Relais wechseln muss.
Die Frage wäre allerdings, wie lange ich den Cunewald eben Vorglühen muss und ob es für den nicht auch schon BOSCH Glühkerzen mit Relais gibt...
Ein bestehendes Problem gleich für die Zukunft Lösen gefällt mir, das doppelt machen oder halbe Sachen mag ich irgend wie nur sehr ungern, denn manch mal kommt eben die Bildung erst nach dem Versuch und man macht dann doch noch ein mal mehr.
Ich bin zwar mit dem Multi immer noch am Zweifeln, ob ich alles hinbekomme wie mir vorschwebt, aber ich denk die Probleme sind statisch, ich kann ja noch ein bisschen was dazulernen und so kompliziert ist er dann auch wieder nicht.
Ich mag mich nur nicht Überheben und dann Aufgeben wenns denn doch was heftigeres wird. Ist eh noch so viel zu machen uind ich weis einfach zu wenig über das ganze System und dessen Problemchen auf dem Weg, darum lieber mal eine Frage zu viel gestellt und dann doch verworfen, als das ich das Ding im Garten stehen habe und immer rumschleppen muss wenns denn stört. Eigentlich sollte es ja bei der Arbeit weiter helfen und nicht noch ein Problem mehr auf geben, aber erst steht da halt mal der Fleis oder ich hätte eben einen höheren Preis.
Danke für die Gedult mit mir, ich weis das ich immer unheimlich viele Fragen stelle, aber nur so kann man aus den Fehlern anderer lernen und womöglich auch einen anderen Weg vorziehen, gell?
Also, bis der Tage dann, ich komm ja jetzt sicher öfter!
Gruß an alle, Holger
>Hallo Holger
>Ob es nun Sinnvoll ist die Vorglühanlage umzubauen oder auch nicht, darüber lässt sich streiten.
>Aber wenn Du das umsetzen willst, ist das kein Problem.
>Eigentlich benötigst Du nur ein Vorglührelais zB Vw.
>Das Originale Zündschloss, kannst Du drinn lassen, da ja die Vorglührelais "Zeitrelais" sind.
>Also Zündung an = Vorglühen.
>Das Relais, schaltet dann selbstständig ab.
>Wenn Du die Vorglühzeiten verändern willst, müssen soviel ich weiß andere Widerstände rein.
>(Da kann ich aber mal meinen Neffen fragen, der studiert technische Physik, und baut ständig die wildesten Schaltungen
>Komischerweise funktioniet am Ende Alles) Ich muß nur aufpassen das er es nicht übertreibt, sonst hast Du am Ende noch ein Display zum Vorglühen im Multicar
>MfG Jens
- Re: Frage zur Vorglühgeschichte beim Cunewald... Jens M. 29.06.2010 20:13 (0)
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