Re: Neuer Multicarbesitzer sucht Ersatzteile...
Multicarforum
Geschrieben von HoFox am 22. Juni 2010 18:28:16:
Als Antwort auf: Re: Neuer Multicarbesitzer sucht Ersatzteile... geschrieben von HoFox am 22. Juni 2010 17:57:14:
Da wäre noch was, was mir grade einfällt.
Wenn man den Auspuff hoch legt, wie tief kann das Multicar denn im Wasser stehen ohne das der Motor absäuft?
Hochgelegter Auspuff gefällt mir, gibts den Fertig oder ist das Bastelarbeit und wie dicht ist der Luftfilterkasten?
Ich denk das der Staub unds Wasser nicht rein kommen ist der Luftfilter auch besser hoch gezogen, oder? Ist das eine teure Sache oder eher was einfaches?
Wie ich in den Bilder sehen kann ist das Lüfterrad auch am Motor angebracht, schluckt das nicht Sinnlos die eh dürftige Kraft und sollte auf einen geregelten Elektrischen wie beim 2er Golf umgesetzt werden? An meine OPEL hats damals ein paar Sachen in der Geschwindigkeit gebracht und Sportlicher fahren konnte man den wenn die Schwungscheibe abgedreht wurde... Klar, Drhemoment geht dann eben verlohren, sparte aber fast 1l Sprit auf 100Km.
Mit Anhänger war das dann nicht mehr so toll, aber so oft fäht mans Auto ja auch nicht mit schwerem Anhang rum...
Ups, noch eine Frage zur Zulassung und wie das Multicar wohl am günstigsten fährt.
Ich hab keine LKW-Schein, darf aber bis 12t 1Achsig/gebremst fahren, wie ist das mit dem Multicaranhängern, dann ist es ein LKW oder läuft das wie ein Schlepper/Traktor? Muss man das Multi dann ummelden oder Umschreiben lassen? Was gibts denn in der Richtung alles an Möglichkeiten oder Probleme mit dem Führerschein? Ich bin Stadtmensch und hab keine Landwirtschaft, was wohl auch bei der Zulassung dann Probleme mit sich biringen kann, oder kann jeder mit auf dem Multicar mit Grünem Kennzeichen fahren? Tja, ich find Fragen, das hab ich mir vor 1 Woche nicht mal im Traum gedacht das ich mir so ein Multi heim hole und bin jetzt schon ganz fiebrig das Ding endlich mal zu hören,fahren...
Wie hoch ist denn der Druck in der Hydraulik im Normal und was packt die denn maximal? Sollte man ein Druckmanometer im Fahrerhaus vorsehen um z.B. erkenne zu können das der Öltank nicht mehr voll genug ist oder irgend was am System nicht mehr so geht wie es soll? Der aufwand ist sicher nicht groß und wenn man ein paar Leitungen mehr drin hat findet man so womöglich den Fehler auch schneller, oder hat da schon jemand Erfahrungen?
Lässt sich die Batterie auch weiter hinten unterbringen, ich hab noch eine LKW, Druckluftbehälter und einen Elektrischen Kompressor, der sicher am Multi nicht schlecht aufgehoben wäre um mal einen Reifen aufzupumpen oder Gar mal mit dem Schlagschrauber eine feste Mutter zu lösen...
Wie ist esd enn mir Zündschlüssel und Türen, kann man das Ding richtig abschliessen, oder gehts fahren auch mit einem Natoknochen oder einem krummen Nagel? Sorry das ich so viele Dummer Fragen stelle, aber meine Multi steht nicht grade ums Eck um das selber raus zu bekommen und bevor ich das DIng zahle müsste ich schon ein bisschen Ahnung von Multi Normal haben... Besser wäre es sicher.
Wie ist es mit dem Bremsen ohne Bremskraftverstärker, geht sehr schwer oder sollte man sowas Nachrüsten? Beim Lenken scheint es auch manche mit Servo zu geben und andere ohne gehen dann wohl eher in Arbeit über, oder lieg ich flasch?
Hat denn schon mal jemand eine Art Wechselbrücke ( Füße unter den Kipper ) gebaut und wechselt zwischen verschiedenen Aufbauten? Ich denke das dürfte nicht mal so schwer sein wenn man Schweisgerät und Material hat. Wie sieht denn das Getriebe beim Allrad aus, ist das nur um einen anderen Ausganz mit 2 Anzapfungen erweitert oder ein ganz anderes? Haben alle Multis einen Kriechgang oder wird das einfach zwischen geschaltet?
1000 Fragen quälen mich bislang noch, mal sehen was ich bis zum WE noch erfahren kann bis ich meine zum ersten mal in die Finger bekomme!
Danke für alle Antworten rund um die Multigemeinde, ich denk jeder von euch kenn das warten sicher auch aus erfahrung von seinem, oder?
Gruß Holger ( O2 : 0179/2997518 , Festnetz gibt als SMS oder ich Ruf auf Festnetz zurück, da hab ich Flat)
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