Re: Schaltgestänge


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Geschrieben von Jens M. am 19. April 2010 18:23:21:

Als Antwort auf: Re: Schaltgestänge geschrieben von Theo am 19. April 2010 14:18:01:

Hallo Theo
Ich warte jetzt immer mit Antworten, um Anderen hier die Möglichkeit zum antworten zu geben.
Jetzt wird es interessant.

Es handelt sich, um die neuere Ausführung, der Schalthebelbock, wird vorn am Zylinderkopf festgeschraubt.
Gestänge geht am Motor vorbei (logisch).
Auf den Getriebedeckel, muß ein Metallwinkel aufgeschraubt werden, an den Winkel,kommt ein Kugelkopf, an den Kugelkopf ein M8er Rundstab mit zwei M8er Gewinden.
An das zweite Gewinde, kommt wieder ein M8er Kugelkopf, und dann an das Lange Gestänge.
An die zweite Bohrung des Gestänges, kommt ein Metallklötzchen welches auch an der Getriebeschaltwelle befestigt wird.
Die M25er Schaltwelle, ist am Getriebe kürzer, man kann die M24er umbauen, aber dazu benötigt man das genaue Maß.
Besser ist es, einen M25er Getriebedeckel zu besorgen, denn der hat die Bohrungen für den Winkel schon.
Ich denke mal, Du hast jetzt nur Bahnhof verstanden:-) Frage doch nochmal ganz freundlich, ob jemand mal ein Foto vom Getriebedeckel mit Schaltungsteilen des M25 machen kann.
Damit Du genau weißt was ich meine.
Leider habe ich keine M25er Teile mehr, aber einiges, bekommst Du sicher noch bei Magmacar.
Ich kann Dir ein Foto der M26er(Vw-Motor) Schaltung machen, die ist ungefähr Baugleich, nur etwas verdreht.

Wo kommst Du her?
Gibt es in Deiner Nähe M25er? Kommst Du zum Treffen?
MfG Jens



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