Der Bolzen ist raus


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Geschrieben von Rolf am 28. Februar 2010 21:26:31:

Guten Abend alle,

der Achsschenkelbolzen ist jetzt raus :-)
Ging mit Fäustel + Dorn. Zuerst relativ leicht und dann schwerer, aber es ging. Ich weiß jetzt auch wieso: ich habe den Sicherungssplint übersehen, das ist mir erst eben eingefallen, als ich alle Beiträge nochmal durchgesehen habe. Der sitzt da so im toten Winkel und dann mit Handlampe im Schuppen. Naja nächstes Mal weiß ich es. Ich vermute, daß der hin ist. Wie heißt das Teil nochmal genau? Das Nadellager sieht noch gut aus und der Bolzen auch. Nur die Pertinaxbuchse hat Spiel. In den Mulishops habe ich so ein Teil aber nicht gefunden. Unsere Oldtimerfans meinten, daß ich Bolzen+Nadellager+Drucklager nochmal nehmen sollte und auch den anderen Bolzen nicht anfassen sollte. Und wenn ich annehme, daß die andere Seite ähnlich verschlissen ist wie die auseinander gebaute Seite, und auch nicht klappert, würde ich das irgendwie vernünftig finden. Ich weiß, daß hier der Rat gegeben wurde, beide Seiten zu erneuern, aber irgendwie kämpfe ich noch mit mir und sehe das auch nicht wirklich ein.
Zur Einstellung der Bremsen: Ich vermute, daß man an den Stellschrauben am Bremszylinder solange dreht, bis die Backe gerade noch nicht schleift.
Die Manschetten der Lenkstangenköpfe müssen auch neu werden. Gibt es die einzeln? Ich habe nur komplette Köpfe gefunden.
Aber soweit erst mal danke für Eure Hilfe.

MfG
Rolf



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