Re: Schaltung Rückwärtsgang m25


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Geschrieben von mike am 18. Oktober 2009 23:22:46:

Als Antwort auf: Re: Schaltung Rückwärtsgang m25 geschrieben von multicaranfänger am 18. Oktober 2009 19:54:54:

>Hallo multicaranfänger,
da hast du recht mit den r-gangschalter.ich würde ihn mal fast rausschrauben und mal probieren.die neue einstellung ist einfach.r-gang einlegen und den schalter langsam reinrehen bis der r-scheinwerfer leuchtet.dann mal ganng raus uns schauen ob er aus ist.
wenn es net darann liegt,liegts im inneren des getriebes(wie ich es schon beschrieben habe.
dazu ,zum nachschauen must du mal den schaltdeckel vom getriebe abschraumen (8xM6).die kabel vom schalter abklemmen.das schaltgestänge must du auch abmachen.zum besseren abbau des deckels must du die kippertraverse mit auf der linken seite mit lösen.dann machst mal bitte ein bild von den rückwertsschaltsystems.entweder schickst mirs mal per mail zu oder stellst hier ins forum.da kann ich dir dann mehr dazu sagen.

MfzG Mike vom TCO e.V.


Hallo Mike,
>das schaltgestänge schlägt nicht an der kabine an und hat auch kaum spiel. das geräusch beim einlegen vom rückwartsgang hört sich auch anders an, könnte aber auch am schalter für die rückseinwerfer liegen. es rastet aber nicht so ein wie bei den vorwärtsgängen. gibt es bei der schaltbrücke ein abstandsmaß oder wie prüfe ich die richtige position?
>
>>>Hallo multicaranfanger,
>>das mit deinen rückwärtsgang kann einige ursachen haben.
>>über prüfe als erstes mal deinen schalthebel.net das er am fahrerhaus anschlägt und der gang ist net richtig drinn.
>>ich hoffe das auch dein schaltgestänge keine luft in den gelänken hat,da kann es auch sein das er net richtig drinn ist.
>>wenn es darann net liegt,dann liegt der def.im schaltgetriebe.
>>eine möglichkeit ist da,das die ariedierung der schaltstange für den r-gang net fest eingerastet ist (schaltbrücke).
>>ich denke aber,das das r-g-schaltrad verschlissen ist.das festrad auf der kupplungswelle wir das meist net besser aussehen.
>>das heist ,getriebe zerlegen und beides wechsels.es ist weng ein schwachpunkt vom getriebe.
>>der verschleis dafür wird immer gefördert wenn der r-gang net geräuschfrei eingelgt wird,da kazen die zähchen schön aneinander.
>>viel spasssssssss beim suchen.
>>halte uns bitte auf den laufenden.
>>MfzG mike vom TCO e.V.



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