Bitte lesen, damitnicht...


  Multicarforum  

Geschrieben von Jens M. am 10. Oktober 2009 20:36:24:

...jemand hinterher kommt davon habe ich nichts gewusst.

Hallo Multicargemeinde.
Nach langem überlegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, mich kpl. von meinen M25er Projekten sowie von allen M25er Teilen zu trennen.
Eines Vorweg: Den M25er Turbomotor habe ich gegen eine Industriesäulenbohrmaschine getauscht, also der ist nicht mehr zu haben.

Ich gebe weg, einen M25 4x4 Dreiseitenkipper mit langem Radstand, OHNE LADEKRAN.und ohne Kugelkopfkupplung.
Der M25 4x4 ist zur Zeit nicht fahrbereit, da die Achsen Teilzerlegt sind.
Zum Abtransport, wird eine 4x2 Vorderachse eingebaut, damit der M25 gerollt und gelenkt werden kann.
Das Fahrzeug sollte vor der nächsten Zulassung restauriert werden.Das Fahrerhaus, kommt zwar sicher durch den nächsten Tüv, aber der Rahmen und die Bremsen müssen getauscht werden.
Der M25 4x4 hat die große Hydraukikanlage drin.
Er besitz zur Zeit eine reine Straßenbereifung, ich gebe zusätzlich noch vier 15" Räder fürs Gelände dazu.

ICH GEBE ZU DEM 4X4 DIESE NEUTEILE DAZU:

Lenkgetriebe, Spurstangen mit Köpfen, die Lager und Kleinteile für die Vorderachse (Lenkung), vier Neunlagige Federn.
Einen Hauptbremszylinder,Eine Einsprtitzpumpe,Zwei Scheinwerfer, zwei vordere Blinker,sowie einiges an Elektrikteilen.
Lange Antriebswelle HINTEN
Scheibenwischermotor.
Zwei Handbremsseile und einiges an Kleinteilen wie Türgriffe usw.

Gebrauchte Teile, die ich zum 4x4 dazu gebe.
Ein zusätliches M25er Rohfahrerhaus ohne Türen, aber mit allen Scheiben, Das Fahrerhaus, hat einen Reparablen Frontschaden, deshalb gibt es ein NEUES Frontblech, und NEUE Seitenbleche unter den Türen dazu.
Eine Türe vom Modell 91 gibt es auch dazu, die muß aber Sandgestrahlt werden.
Ich gebe noch einiges an gebrauchteilen zum M25 4x4 dazu, das muß ich aber alles erst rausuchen.
Der 4x4 wechselt für einen FESTPREIS von 4000€ mit allen aufgeführten Teilen seinen Besitzer.
Der Preis steht fest, und ist nicht verhandelbar, auch nicht für gute Bekannte, denn ich finde, es ist ein fairer Preis mit all den Teilen.
Also herkommen ansehen bezahlen aufladen und gut, Ich verkaufe den M25 4x4 als reines Bastlerobjekt, also bitte vorher genau überlegen was Ihr für Möglichkeiten zum Reparieren habt, ich dulde keine Beschwerden im Nachhinein, genausowenig " Ich habe gerade nicht genug Geld gibt es den M25 günstiger usw".
Ich kann alles verkaufen aber ich muß es aber nicht, ich biten aber der fairnishalber alles erst hier an, bevor es beim Versteigerer reingesetzt wird, denn ich will nicht, das Ihr Euch gegenseitig überbietet.
Leider malt der zu erst, der sich zuerst meldet. und den Gesamtbetrag in Bar auf den Tisch legt.


Außerdem gebe ich noch weg, (ACHTUNG, diese Angebote gehören nicht zum M25 4x4):
Eine Kippmulde vom M2513 mit Schere und Zylinder, die Kippmulde sollte mal gestrahlt und lackiert, an sonsten hat sie keine Beulen oder ähnliches.
Festpreis 250€ ( Das wird beim Versteiger alleine für den Zylinder gezahlt).

Ein Rohfahrerhaus, die Front und das Dach sind in M26er Optik, der Boden und das Heck sind vom M25.
Also es passt nur auf den M24/M25 Die Seiten sind ein Übergang von M26 auf M25.
Türen sind keine dabei, es passen aber M25er Modell 91, oder M26er Türen.
Scheiben sind nicht dabei, und das Dach verfügte mal über ein Glasdach, welches leider nicht vorhanden ist.
(Entweder ein anderes Dach einsetzen, oder auf die Öffnung ein Blech aufsetzen).
Scheinwerfer, und Blinker passen vom Polo 2 (der achzieger Jahre).
Dazu gibt es: Ein spezielles Armaturenbrett, was zwar aussieht wie ein M25er aber größer gahalten ist.
Und eine passenden Fließhimmel gibt es dazu.
FESTPREIS 150€

Festpreise: ALLES 4x2
Hinterachse M25 mit Sperre kpl. 150€ ohne Sperre 100€
Einzelne Diffgetriebe mit Sperre 100€ ohne Sperre 50€
Getriebe 50€ (ohne Kriechgang).
Einen Rahmen mit Papieren 100€ (Bj 1987)
Den Rahmen vom Abschlepper 6m lang leider nur mit Briefkopie wechselt auch für 100€ den Besitzer.
Alle anderen Teile die ich noch rumliegen habe, stelle ich mit Bildernm hier ein, und dann machen wir bei Bedarf einen Festpreis, oder fragt einfach nach Teilen an, dann sehen wir was alles noch verfürgbar ist.
Leider sind keine bzw. nur noch wenige neue Motorenteile verfügbar.

WARUM ICH DAS MACHE:

Viele werden jetzt denken, warum trennt sich ausgerechnet Jens M. vom seinen geliebten M25 und den Teilen.
Keine Angst, das Forum und die Rep. Tipps bleiben natürlich erhalten.
Mir persönlich, wachsen einfach nur meine Projekte über den Kopf.
Es steht in jeder Garage ein anderer M25 rum, und wenn man mal schnell einen Traktor oder ähnliches reparieren muß, steht man bei Regen auf dem Hof.
Außerdem. muß ich noch ein Womo schlachten, und unser Womo soll im nächstem Jahr auch wieder kpl.zerlegt werden.
Meinen Honda CRX der nun auch bald seine 30 erreicht hat, soll vollrestauriert, als erster Honda CRX in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen werden:-))
Ich bin jetzt ständig dabei alles was gerade an Neuteilen auf dem Markt angeboten wird zu ergattern:-)
Ich habe das Glück, das ich scheinbar zur Zeit der einzigste Verückte mit diesem Gedanken bin, denn ich habe vor kurzem einen ganzen Karton Neuteile für 3€ gekauft:-)

In der nächsten Woche, will ich mich mal los machen, und einen geeigneten M26 für mich suchen.
Für mich kommt nur ein M26 4x4 mit VW-Motor in Frage, denn für die Privatzwecke reicht der mit voll aus, ich kann ggf, auf die Autobahn und die Motoren bekommt man zur Zeit bei jedem Fischverkäufer:-)
Also fragen bitte hier oder über Mail.
Wer Interesse an Teilen Dem 4x4 oder so hat, kann sich gerne nach Termonabsprache alles ansehen.
MfG Jens



Antworten:


  Multicarforum