Motorschaden


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Geschrieben von Max am 08. Oktober 2009 19:51:27:

Hallo Multicarfans,
ich habe jetzt den Zylinderkopf runter geschraubt und dann ging die Stößelstange ganz leicht raus, aber dann kommts dick. Der Zyllindeer mit der Nummer 4 sah blitzeblank aus im gegensatz zu de anderen drei und wenn ich den Motor drehte blieb der Kolben in seiner jeweiligen Lage einfach stehen bzw wartete bis er wieder in den OT gedrückt wurde und blieb dann stehen. Im Zylinder sind etwa ab halber Höhe 2 stake Riefen mit einer Tiefe von bis ca 3 mm vorhanden.
Ich bin keine Mechaniker oder sowas, glaubt jemand dass ich diese Schäden mit vernünftigen Aufwand noch beheben kann oder ist ein Tauschmotor eventuell besser? Der Motor ist Baujahr 1975, ist das dann ein M 25? Mehr kann ich auf dem Typenschild nicht entziffern.
Danke und Grüsse aus Franken von Max



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