Re: Bräuchte dringend Hilfe !!!


  Multicarforum  

Geschrieben von Kurt am 14. August 2009 19:56:00:

Als Antwort auf: Re: Bräuchte dringend Hilfe !!! geschrieben von Jens M. am 14. August 2009 19:30:34:

>Hallo
>Erstmal, die Schraube, auf dem Getriebedeckel, wird in der Regel nicht verstellt, denn da ist eine Feder mit einer Kugel drunter, die als Sperre für den Rückwärtsgang dient.
>Eingestellt, werden die Schaltgestänge , bis man den gewünschten Erfolg hat.
>Die M24/M25 sollten innen Baugleich sein, soviel ich weiß, ändert sich nur die Verzahnung Getriebe Kupplung/Motor, da der M25 eine andere Kupplung hat.
>Die einzelnen Schalträder, werden überprüft, und nur ausgetauscht, wenn sie Schäden oder Verschleiß aufweisen.
>Denn im Privatbereich hält ein repariertes Getriebe wieder ewig.
>Auswechseln sollte man, alle Lager (mit passenden Ausgleichscheiben wenn nötig) und Dichtungen, andere Teile wenn Verschlissen, bzw. nach Überprüfung, oder wenn man vorher weiß das sie kaputt sind.
>1L Getriebeöl kommt rein.
>MfG Jens

Hey Jens, danke für die schnelle Antwort . Wo wird denn das Schaltgestänge eingestellt ???? Hab da überhaupt nix gesehen . Ist doch eigentlich nur der Schalthebel mit dem Anschraubklotz und der Kugel . Und dann das Gestänge ( 1 Teil ) mit der Buchse für die Kugel , das dann hinten am Getriebe in einer Art Schaltgabel endet. Hab ich da was übersehen ? Kann natürlich sein !!
Gruss Kurt



Antworten:


  Multicarforum